Die Schule

Start / Die Schule

Bei uns wirst du zum Profi

Um den anspruchsvollen Beruf als Erzieher*in ausüben zu können, brauchst du eine gute Qualifikation. In der Fachschule für Sozialpädagogik des ibs bekommst du den kompletten Baukasten mit den Kenntnissen, die du für deine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen benötigst. Wir geben dir die Sicherheit, gut vorbereitet und ausgebildet in den Job zu starten.

Eigentlich ist die "Ausbildung" zur Erzieher*in in Deutschland eine Weiterbildung. Du musst aber in Bremen nicht zwingend bereits einen Beruf gelernt haben. Der Einfachheit halber sprechen wir hier von Ausbildung.

Auch wenn uns die Pandemie immer noch sehr beschäftigt, haben wir verschiedene Maßnahmen getroffen, damit unsere Ausbildungen ohne Qualitätsverlust starten und durchgeführt werden können.

Du brauchst also keine Sorgen haben.

powered by webEdition CMS