Gesundheit
im Beruf
Gesundheit im Beruf - Mehr als eine Herzenssache

Mehr als eine Herzenssache

Die Arbeitsumwelt, mehr Eigenverantwortung, steigende Komplexität oder Fachkräftemangel: Alles das belastet Beschäftigte von Kitas am Arbeitsplatz und kann – körperlich oder seelisch – krank machen.

Was als gesund erhaltende Herausforderung oder krankmachende Überbeanspruchung angesehen wird, liegt an Art und Druck der Belastung – aber auch an den eigenen Fähigkeiten, Fertigkeiten und gelernten Bewältigungsstrategien, dem entgegenzustehen. Dabei möchten wir Sie mit unseren Angeboten unterstützen und stärken. 

Die Akademie Bildung & Erziehung setzt daher hier einen Schwerpunkt ihrer Fort- und Weiterbildungsangebote.

 

Am 21. Februar 2024 fand der erste Gesundheitsfachtag der Akademie unter dem Motto „BurnOn statt BurnOut“ statt. Was sind meine schönsten BurnOn-Erlebnisse in der Kita? Wie erhalte und aktiviere ich meine Kraftquellen?

Mehr dazu in unserem Rückblick.

Wählen Sie aus der Säule „Gesundheit im Beruf“

Fortbildungen

Resilienz - Gesund bleiben in schwierigen Zeiten!

Bremen
29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024

Weiterbildungen

Zurzeit noch keine Weiterbildungen

In dieser Säule stehen momentan noch keine Weiterbildungen an. Doch unser Angebot wächst stetig. Schauen Sie einfach wieder vorbei, um auf dem Laufenden zu sein.

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Arthur Schopenhauer

powered by webEdition CMS